Das unternehmerische Immunsystem stärken

Der Sinn des Lebens besteht darin, das Leben zu leben und die eigene Erfüllung zu finden. Ängste und Unsicherheiten gehören zum Lebensweg, sollen uns aber nicht davon abhalten, mutig den nächsten Schritt zu wagen und die nächste Handlung umzusetzen.

In der soeben erlebten, intensiven und ausserordentlichen Zeit ist es wichtig, das Vertrauen in den eigenen Weg aufrecht zu erhalten, seiner Intuition zu folgen und den Veränderungen offen zu begegnen. Die Veränderungen gehören zur Entwicklung und zum Wachstum im Leben und bieten immer Chancen. Doch nur wer offen und zentriert ist und seine Ressourcen zur Verfügung hat ist auch in der Lage, die Chancen zu nützen. Wir tun also gut daran, das persönliche wie auch das unternehmerische Immunsystem zu stärken. Dafür ist es hilfreich, sich in die Vogelperspektive zu begeben und sich regelmässig von aussen zu beobachten und zu prüfen, ob die Richtung immer noch stimmt.